Christiane Hesse, Produktmanagerin OTX
MEDICE Ich wachse gern mit MEDICE.
 Dank globalem Erfolg und tollen 
Fortbildungsprogrammen.
Christiane Hesse, Produktmanagerin OTX
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unsere Kompetenzfelder. / Unser Kompetenzfeld OTC / OTX.

Unser Kompetenzfeld OTC / OTX.

Apothekenpflichtige Präparate für die Selbstmedikation (OTC) und ärztlich empfohlene Selbstzahlerleistungen (OTX).

MEDICE hat von Anfang an eine führende Position im deutschen Markt der Selbstmedikation eingenommen. Die Wirksamkeit unserer Produkte ist wissenschaftlich belegt, ihre Qualität überzeugt dauerhaft. So belegen wir zum Beispiel mit Meditonsin® seit Jahrzehnten einen Spitzenplatz unter den deutschen Erkältungsmarken. 

2006 haben wir das OTC-Portfolio von MEDICE durch den Erwerb der Marken Soventol®, Dorithricin® und Tannacomp® strategisch ausgebaut. Optimierte Vertriebsstrukturen sowie ein maßgeschneidertes Marketing erhöhen konsequent Verfügbarkeit und Sichtbarkeit dieser Marken. Gleichzeitig werden unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickelt, und auch dadurch können wir den Erfolg im Markt nachhaltig steigern.

2012 konnte mit Perenterol® eine weitere starke Marke in das MEDICE-Portfolio aufgenommen werden.

Als ein von Medizinern geführtes Unternehmen haben wir zudem frühzeitig erkannt, dass immer mehr Therapieansätze in die Eigenverantwortung von Arzt und Patient fallen. Daher haben wir gezielte Präparate für Patienten unter ärztlicher Obhut entwickelt wie Circadin®, dem einzigen auf dem deutschen Markt zugelassenen Melatoninpräparat zur Behandlung von Schlafstörungen.

Und unser Medivitan® ist bereits seit vielen Jahren Marktführer bei den Aufbaukuren. Ärzte empfehlen Präparate wie Medivitan® seit Jahrzehnten aus Überzeugung – und auch bei Patienten genießt die individuelle Gesundheitsleistung großes Ansehen und Vertrauen. Weil wir unseren Grundsätzen immer treu bleiben – und unsere Therapieansätze auch im Selbstzahlerbereich strikt evidenzbasiert sind: medizinisch sinnvoll und nachweisbar gesundheitsfördernd.

Sinnvolle Erweiterung unserer attraktiven Markenvielfalt und gezielter Ausbau der produktbegleitenden Servicekonzepte für unsere Kunden: diese Strategie wird unsere Marktposition als erfolgreicher und fairer Partner im Markt stärken – und uns auch international weitere Chancen für die Zukunft eröffnen.