Dr. med. Sigurd Pütter
MEDICE Dr. med. Sigurd Pütter ist geschäftsführender Gesellschafter bei MEDICE.
Dr. med. Sigurd Pütter
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unsere Geschäftsführung / Dr. med. Sigurd Pütter

Dr. med. Sigurd Pütter

Dr. med. Sigurd Pütter ist geschäftsführender Gesellschafter bei MEDICE.

Dr. Sigurd Pütter, geb. 1942, absolvierte nach dem Abitur eine kaufmännische Grundausbildung, studierte anschließend Medizin in Bonn und promovierte  in Tübingen.

1970 kam er zu MEDICE. Nach dem Tod seines Vaters Gustav Pütter im Jahre 1977 übernahm er die alleinige Geschäftsführung und führte das Unternehmen zur heutigen Größe.

Im Jahre 1982 wurde ihm vom Senat der Universität Tübingen „die Würde eines Ehrensenators “ verliehen, da er sich innerhalb und außerhalb der Universität um die Förderung der Forschung im medizinischen Bereich und um die ärztliche Fortbildung in seiner Region verdient gemacht hat.

Dr. Sigurd Pütter engagiert sich außerdem in vielfältigen Ehrenämtern. So ist er zum Beispiel Vizepräsident der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer und Vorsitzender der Unternehmerinitiative Pro A46, die sich für den Autobahn-Lückenschluss zwischen Iserlohn und Arnsberg einsetzt. Zwei Jahrzehnte war er zudem Vorstandsmitglied im Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) e.V.

Im Jahre 2013 erhielt Dr. Sigurd Pütter für sein herausragendes Engagement sowohl in der Wirtschaft als auch für das Allgemeinwohl das „Bundesverdienstkreuz 1. Klasse“.