Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer
MEDICE Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer ist u.a. Geschäftsführer für die Bereiche Marketing & Vertrieb (RX), Produktion & Technik, Business Development und Internationalisierung.
Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unsere Geschäftsführung / Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer

Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer

Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer ist seit 2003 Geschäftsführer für die Bereiche Market Access, Marketing & Vertrieb (Schwerpunkt RX), Med.-Wiss., Zulassung, Produktion & Logistik, Technik, Business Development und Internationalisierung. 

Dr. Richard Ammer wurde 1970 in München geboren und ist Humanmediziner und Betriebswirt.

Nach seinem Medizinstudium in München und Boston und der klinischen und wissenschaftlichen Ausbildung an der Harvard Medical School machte er zusätzlich eine Weiterbildung zum Internisten am Deutschen Herzzentrum in München und dem Universitätsklinikum in Münster. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Universität St. Gallen und der Harvard Extension School.

Dr. Ammer gewann den "Young Investigator Award 2001 in Basic Science" der European Society of Cardiology. Er war außerdem Koordinator des BMBF-Kompetenznetzes für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Vorhofflimmern) und ist Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. 

Seit 2008 ist Dr. Richard Ammer stellvertretender Vorsitzender des BPI-Vorstandes.