Dr. Jürgen Kreimeyer
MEDICE Dr. Jürgen Kreimeyer ist seit 2014 Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb (OTC/OTX, RX) und Med.-Wiss. (OTC).
Dr. Jürgen Kreimeyer
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unsere Geschäftsführung / Dr. Jürgen Kreimeyer

Dr. Jürgen Kreimeyer

Dr. Jürgen Kreimeyer ist seit 2014 Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb (Schwerpunkt OTC / OTX, Rx) und Med.-Wiss. (OTC).

Dr. Jürgen Kreimeyer, geboren am 6. Juli 1964 in Münster, ist approbierter Apotheker. Seine Dissertation machte er am Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie der Universität Münster.

Dr. Kreimeyer blickt auf langjährige Erfahrungen im Kommunikations-Management zurück. Nach Aufbau und Verkauf einer Werbeagentur noch während seiner Promotionszeit stieg er als Marketingleiter bei dem Phytopharmaka-Hersteller Sertürner Arzneimittel ein und beteiligte sich im Anschluss daran als geschäftsführender Gesellschafter und Vorstand für Marketing und Vertrieb an der Gründung des Startup-Unternehmens Redinomedica AG.

Nach Verkauf seiner Redinomedica-Anteile prägte Dr. Kreimeyer als Marketing-Direktor 11 Jahre lang das Marketing bei MCM Klosterfrau, bis er sich Ende 2012 auf eigenen Wunsch hin mit der Gründung der Kreimeyer-Consulting GmbH erneut selbstständig machte. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Consultant bekam er tiefere Einblicke in das Unternehmen Medice und die damit verbundenen Möglichkeiten. 

Dr. Kreimeyer engagiert sich schon seit vielen Jahren für ein gutes Image der Selbstmedikation. Seit 2002 ist er Mitglied des Ausschusses für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes der Arzneimittelhersteller (BAH) und war maßgeblich an der vom BAH initiierten Kampagne für das Grüne Rezept beteiligt.

2010 erhielt er in Anerkennung seines Engagements für den BAH die Hans W.-Bach-Verdienstmedaille.