Simone Netusil, Senior Einkäuferin Strategischer Einkauf
MEDICE Ich empfinde MEDICE als „open minded“, sehr innovativ und stets fokussiert.
Simone Netusil, Senior Einkäuferin Strategischer Einkauf
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unser Qualitätsanspruch. / Unser Verhaltenskodex.

Unser Verhaltenskodex.

Mit Fairness und Transparenz mehr erreichen.

MEDICE ist Mitglied im AKG e.V.Seriöse und evidenz-basierte Aussagen zu unseren Präparaten sind für uns selbstverständlich. Als Mitglied des AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.) unterziehen wir uns und unsere Kommunikation der Selbstkontrolle und hohen ethischen Standards.

Zweck des AKG ist es, das Vertrauen in die Lauterkeit und die Glaubwürdigkeit der pharmazeutischen Industrie nachhaltig zu stärken. Als Einrichtung der Selbstkontrolle unterstützt und gewährleistet er ein transparentes und faires Unternehmensverhalten.

Im Fokus der Selbstkontrolle stehen dabei vor allem die Informationen über Arzneimittel und ihre Anwendungsmöglichkeiten sowie die Inhalte und Methoden der Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Ebenso die Kooperationen der pharmazeutischen Unternehmen mit medizinischen Einrichtungen, niedergelassenen Ärzten und anderen Fachkreisen.