Pia Hilsmann, Apothekerin in der Qualitätskontrolle
MEDICE Meine Aufgaben: so vielfältig wie die Marken von MEDICE. Das Arbeitsklima: einzigartig.
Pia Hilsmann, Apothekerin in der Qualitätskontrolle
Sie sind hier: Startseite / Heilen mit Herz und Verstand / Unser Qualitätsanspruch. / Unser Qualitätsmanagement.

Unser Qualitätsmanagement.

Für herausragende Leistung – in allen Bereichen.

Produktion und Qualitätskontrolle.

Unter Qualitätssicherung verstehen wir nicht nur die Einhaltung aller geforderten regulatorischen Anforderungen – sondern auch die Wertschätzung der bestmöglichen Lösung für den Menschen. Denn beim direkten Vergleich von Arzneimitteln ist nicht der Preis, sondern vielmehr die Qualität der entscheidende Faktor. Nur ein optimales „Gesamtpaket“ von Wirksubstanz sowie allen Zwischen- und Abbauprodukten gewährleistet maximale Wirksamkeit und beste Verträglichkeit.


Nach unserem Verständnis beginnt Qualität bereits mit der Wahl des Produktionsstandortes. In Iserlohn produzieren wir pharmazeutische Spitzenqualität – und überwachen diese umfassend im Rahmen einer hochmodernen Qualitätskontrolle. „Made in Germany“ ist unser Bekenntnis zu höchster Qualität, das wir bei MEDICE jeden Tag mit Leben erfüllen.

Logistik und Vertrieb.

Für die Logistik haben wir ausgeklügelte Qualitätssicherungsmaßnahmen entwickelt, wie etwa die temperaturkontrollierte Lieferung unserer Arzneimittel oder eine lückenlose Überwachung der Logistik-Kette. Aber auch beim Faktor Mensch machen wir bei der Qualität keine Kompromisse. Wissenschaftlich fundierte Produkt-Schulungen steigern die Kompetenz unserer Vertriebs-Mitarbeiter, ethische Leitsätze prägen ihr kodex-konformes Auftreten. Dazu haben wir uns mit der Mitgliedschaft im AKG e.V.  verpflichtet.

Erstklassige Qualität braucht optimale Infrastruktur.

Das gilt für die Galenik und Produktion ebenso wie für die Bereiche Qualitätskontrolle, Technik sowie Logistik und Lieferkettenmanagement. Für eine perfekte Verzahnung und höchste Leistungsfähigkeit aller Bereiche haben wir massiv in den Ausbau eines hochmodernen Logistiksystems investiert. Das erlaubt uns, maßgeschneiderte Prozesse in Produktion und Logistik noch flexibler umzusetzen. So können wir jetzt sehr schnell sehr große Mengen bereitstellen – und gleichzeitig sehr individuelle Kundenwünsche just-in-time bedienen. Letztendlich dient aber auch diese logistische Höchstleistung und Millioneninvestition in die Zukunft vor allem einem: der absoluten Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.