Sie sind hier: Startseite / Karriere bei MEDICE. / Ausbildung bei MEDICE. / Pharmakant/-in

Pharmakant/-in

Christopher Donovan 

Auszubildender Pharmakant im 2. Lehrjahr

Christopher Donovan, Auszubildender bei MEDICE
Für MEDICE als Ausbildungsbetrieb habe ich mich entschieden, weil es ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Zukunft ist.

Christopher Donovan,
Auszubildender Pharmakant

 

Während der Ausbildung lerne ich die Herstellung und Produktion von verschiedensten Arzneimitteln (fest, halbfest, flüssig usw.) und übernehme technische Aufgaben wie das Einrichten von Maschinen und kleinere Reparaturen. Dazu kommen Qualitätsanalysen und Inprozesskontrollen.

 

Für MEDICE als Ausbildungsbetrieb habe ich mich entschieden, weil es ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Zukunft ist. Warum also nicht auf den Zug aufspringen? Es ist eine grundsolide Ausbildung mit einem guten Ausbildungsplan und fähigem Fachpersonal, das bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht. Man fühlt sich in dem Unternehmen als Azubi nie alleine gelassen und hat immer einen Ansprechpartner für eventuelle Fragen. Des Weiteren hat man immer einen genauen Plan, in welche Abteilung man kommt und welche Tätigkeiten dort gelehrt werden. Besonders praktisch: Iserlohn ist meine Heimat  und das Unternehmen fast vor meiner Haustür.

Mehr Informationen (IHK Südwestfalen)