Sie sind hier: Startseite / Karriere bei MEDICE. / Ausbildung bei MEDICE. / Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Pascal Voß

Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik im 3. Lehrjahr

Pascal Voß, Auszubildender bei MEDICE
Mir gefällt, dass MEDICE ein Familienunternehmen ist – und alle ein familiäres Verhältnis zueinander haben.
Es ist ein expandierendes Unternehmen, das immer mehr Arbeitsplätze schafft.

Pascal Voß,
Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik

 

Die Lagerlogistik hat viele Aufgaben: Wir nehmen Güter an, verladen und versenden sie, kontrollieren und lagern sie sachgerecht. Gegebenenfalls auch temperiert. Wir kommissionieren und verpacken, beschriften und kennzeichnen Waren, stellen geeignete Fördermittel und Ladehilfen bereit und führen regelmäßig Inventuren durch.

 

MEDICE ist eine sehr interessante Firma, denn das Umfeld und die Mitarbeiter haben ein sehr familiäres Verhältnis. Die Firma hat einen super Ruf. Es gibt gute Aufstiegschancen und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. MEDICE ist international tätig. Die Chancen stehen gut, übernommen zu werden – und die Firma ist sehr zukunftssicher. Meine Tätigkeit macht mir super viel Spaß und es ist nur zu empfehlen, sich das mal anzuschauen.

MEDICE ist für Azubis ideal. Sie bieten jede Menge. Einmal jährlich gibt es etwa eine Azubifahrt, an der alle Auszubildenden teilnehmen dürfen. Jeder Azubi wird unterstützt. Die Firma bietet auch internen Unterricht an, dort wird man auch auf die Prüfungen vorbereitet. Des Weiteren kann man auch an einem Sprachkurs teilnehmen. MEDICE bietet den Azubis einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein sehr gutes Arbeitsklima.

Mir gefällt, dass MEDICE ein Familienunternehmen ist – und alle ein familiäres Verhältnis zueinander haben. Es ist ein expandierendes Unternehmen, das immer mehr Arbeitsplätze schafft und Auszubildenden, die ihre Ausbildung gut absolvieren, beste Übernahmechancen bietet. Teamarbeit wird hier groß geschrieben und auch gelebt. Sogar als Auszubildender ist man im Team total integriert und kann sich und seine Ideen bereits voll einbringen.

Für eine Ausbildung in Iserlohn habe ich mich entschieden, weil ich mich für den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik interessiert habe und Iserlohn von meinem Wohnort gut erreichbar ist. Ich habe mich bereits nach einem Praktikum bei MEDICE total wohl gefühlt.

Die Ausbildung ist nie eintönig, man durchläuft mehrere Stationen und es ist sehr vielseitig. Die Logistik ist ein niemals stehenbleibender Prozess. Immer geht es weiter und immer wird etwas neu entwickelt oder verbessert. Ein zukunftssicherer Job, denn die Logistik bleibt nie stehen. Es wird immer irgendetwas beschleunigt, verändert oder erleichtert.

Ich bin zufrieden, weil mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht. Es wird nie langweilig, man macht immer etwas Neues und kann sich gut in diesem Beruf weiterentwickeln. Es ist ein zukunftssicherer Job, weil auch die Logistik nie aufhört, sich weiterzuentwickeln – und mir es Spaß macht, immer wieder neue Dinge kennenzulernen.

Mehr Informationen (IHK Südwestfalen)