Vanessa Rösch, Mitarbeiterin Grafik-Abteilung
MEDICE Ich kann mich hier kreativ entfalten und arbeite mit fast allen Abteilungen zusammen.
Vanessa Rösch, Mitarbeiterin Grafik-Abteilung

Vanessa Rösch.

Seit 2006 bei MEDICE.

Nach einer Ausbildung zur „Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation“ habe ich bei MEDICE eine Lehre zur Industriekauffrau begonnen – und erfolgreich abgeschlossen. MEDICE bot mir mit der eigenen Grafik-Abteilung die Möglichkeit, mein Know-How aus beiden Berufszweigen einzubringen. Ein Idealfall, da nur wenige Unternehmen über eine hauseigene Grafik-Abteilung verfügen.

In der Grafik-Abteilung arbeite ich noch heute. Neben der kreativen Gestaltung von Packungen, Werbemitteln, Produktfotografien, Bildretuschen und der Erstellung von Broschüren in unserer eigenen Digitaldruckerei stehe ich regelmäßig vor neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Dabei kann ich mich kreativ entfalten und arbeite mit fast jeder Abteilung zusammen. Projekte für alle vier Kompetenzfelder machen meinen Job sehr abwechslungsreich. Ich verstehe mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen ausgezeichnet und wir sind hier in der Grafik ein super Team.

Für mich als gebürtige Iserlohnerin steht MEDICE schon immer für Familienwerte und Mitarbeiterfreundlichkeit. Ich bin stolz, ein Teil dieses traditionell tief in Iserlohn verwurzelten Unternehmens zu sein. Hier wird der Slogan „Wir heilen mit Herz und Verstand“ wirklich gelebt.

Iserlohn ist meine Heimat. Nur hier kann ich mit meiner Familie und meinen Freunden in ländlicher Idylle leben – und gleichzeitig in einem international erfolgreichen Pharmaunternehmen arbeiten.