Warum MEDICE

In unserer Health Family sind alle willkommen! Wir haben jahrzehntelange Erfahrung und arbeiten sowohl regional als auch international dafür, dass innovative und marktgerechte Arzneimittel hergestellt werden. Dabei entwickeln wir uns zu einem ganzheitlichen Gesundheitsanbieter. Unser Bewusstsein dafür, wie die Umwelt, Ernährung, der Sport und auch die Nachhaltigkeit zu unserer Gesundheit beitragen, wächst tagtäglich. Um den Wachstumskurs weiterhin zu garantieren, suchen wir Mitglieder für unsere Job Family.

Podcast_Cover_Packungsbeilage_600x600-1.jpg

Unser neuer Podcast

Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Arbeitswelt von MEDICE zu bekommen.

Als Teil unseres Teams erwartet Sie eine vielversprechende Zukunft, denn wir erkennen Trends und integrieren diese optimal in die Firmenstruktur und unser Portfolio. Die Erfolgsgeschichte der MEDICE Health Family wurde durch eine Balance zwischen Tradition und Moderne geschrieben. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes und entschlossenes Unternehmen, das mit zielgerichtetem Blick in die Zukunft geht. Lernen Sie unsere Job Family kennen, wo das Miteinander an oberster Stelle steht. Wir arbeiten gemeinsam für Kunden, Patienten und Ärzte.

Darauf sind wir stolz. Gemeinsam, interdisziplinär und über Ländergrenzen hinweg – aus tiefer Überzeugung treiben wir den Fortschritt unserer Marken voran. Mit MEDICE entscheiden Sie sich nicht nur für einen Job, sondern für eine zweite Familie: Zusammen bewegen wir etwas, bauen auf eine starke Firmenhistorie und gestalten einen Weg mit besten Entwicklungsperspektiven.

Max Academy Talent Sponsor 2024

Wir sind stolz auf die Elemente, die unsere Job Family ausmachen. Gemeinsam treiben wir den Fortschritt der Health Family voran und sorgen so für Innovationen in vielen Feldern. Dabei verlieren wir jedoch nicht unsere familiären Werte aus den Augen, sondern leben sie täglich. Erfahren Sie mehr über uns und unser Unternehmen, das Vertrauen in seine Mitarbeiter hat.

Social Media

Um unsere Mitarbeiter immer wieder zu Wort kommen zu lassen, sind wir aktiv auf unseren sozialen Medien unterwegs. Dort sprechen wir über diverse Themen und stellen uns vor. Sind Sie neugierig geworden?

  • Ob Schürfwunde oder kleiner Schnitt: Kleinere Wunden passieren schnell im Alltag. Meist können sie gut ohne ärztliche Hilfe versorgt werden und heilen schnell wieder ab. Wie genau die Wundheilung abläuft, haben wir Dir in unserem Beitrag zusammengefasst! 🤓
 
#MEDICE #HealthFamily #wunde #heilung
  • MEDICE gehört zu Iserlohn, genauso wie unsere langjährige Mitarbeiterin Beate zu MEDICE gehört.🤝 In unserer neuesten Podcast-Folge spricht sie über ihre Anfänge im Unternehmen. Was hat sie alles erlebt, wie hat sich MEDICE in den letzten 50 Jahren entwickelt und wie sehr fühlt sie sich mit der Health Family verbunden? ☺️

Damals gab es noch keine Ausbildungsmöglichkeiten bei MEDICE, sodass Beate eine Weiterbildung zur Personalassistentin anfing. Auch der Unternehmensname war ein anderer, aber wir möchten nicht zu viel verraten.🤫

Hört Euch jetzt die Folge „Wie es war, wie es ist: Beate packt aus“ auf allen großen Podcast-Plattformen an: Die Links findest Du in unserer Bio.

Lasst uns die Zeitreise beginnen! 🚀

#JobFamily #Podcast #karriere #medicejobs #jobs #healthfamily #packungsbeilage #früher #heute #tb #erfahrungen #memories #arbeitgeber #zeitreise
  • Wir sind dabei! @apothekentour 2024!
 
Ganz besonders freuen wir uns darauf, in diesem Jahr erstmals Teil der APOTHEKENTOUR zu sein. Für den Start am 16.03. in der Berlin Arena laufen die letzten Vorbereitungen unserer Teams auf Hochtouren.
 
Lerne die Markenwelt der MEDICE Health Family an unserem Stand kennen. Entdecke starke Marken wie Meditonsin®, Cystinol® oder Soventol® und tausche Dich mit uns aus. Natürlich wird es für Euch auch ein cooles Gewinnspiel geben.
 
Wir freuen uns auf Euch!

#medice #apothekentour #healthfamily
  • Heute ist Weltfrauentag, an dem wir bei MEDICE auch alle Spezialistinnen und weibliche Führungskräfte feiern möchten. 🥳
 
Wie Du sehen kannst, gibt es bei MEDICE viele starke Frauen die mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Engagement und Leistungen ein wertvoller Bestandteil der Health Family sind. 
 
Und das sind längst nicht alle, bei einer Frauenquote von 70 %. 💪
 
Wir sind überzeugt, dass unterschiedliche Blickwinkel und Talente maßgeblich zu unserem unternehmerischen Erfolg und Miteinander beitragen.
 
Lasst uns heute gemeinsam feiern und weiterhin daran arbeiten, eine vielfältige Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jede(r) sein / ihr volles Potenzial entfalten kann. 
 
#Vielfalt #Weltfrauentag #healthfamily #arbeitgeber
  • Am 08. Juli 1974 fing alles an – unsere langjährige Mitarbeiterin und treue Seele Beate hatte ihren ersten Arbeitstag bei MEDICE. Heute ist sie fast 50 Jahre im Unternehmen und hat deshalb auch so einiges zu berichten.💭 Sei es von Reitturnieren, die damals auf dem jetzigen MEDICE-Gelände stattfanden oder von der Entwicklung von MEDICE als Arbeitgeber.👩‍💻
Am 13. März kommt die neue Folge!☺️ Bis dahin kannst Du gern nochmal in unsere alten Folgen reinhören. Unseren Podcast #Packungsbeilage – Die MEDICE Health Family berichtet gibt es auf allen großen Podcast-Plattformen. Hör gern auch in unsere beiden letzten Folgen rein!

#JobFamily #Podcast #karriere #medice #jobs #jobs #healthfamily #packungsbeilage #früher #heute #tb #erfahrungen #memories #arbeitgeber #zeitreise
  • Aktuell gibt es bei MEDICE 25 Auszubildende in 8 verschiedenen Berufen. ☺️
Du suchst einen Ausbildungsbetrieb, indem Du dich entwickeln und lernen, aber vor allem sinnstiftend und nachhaltig arbeiten kannst? Dann bist Du bei MEDICE genau richtig, denn Mensch und Natur stehen bei der Health Family im Mittelpunkt. 🌱 
Wenn Du wissen willst, welche Ausbildungswege möglich sind, welche Karrierechancen auf Dich warten und warum es sich lohnt bei MEDICE zu arbeiten, dann hör in die neue Podcastfolge mit unserem ehemaligen Auszubildenden Kerim rein ➡️ Die Links findest Du in unserer Bio.

Dir gefällt unser Video? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.☺

#JobFamily #Podcast #karriere #medicejobs #jobs #healthfamily #packungsbeilage #azubi #ausbildung #azubiwelt #uebernahme #connecten #berufsaufstieg #professional
  • Die Nieren leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesundheit. Oft merken wir erst, wie wichtig sie sind, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren oder sogar vollständig versagen. Was genau dann passiert, welche Symptome sich äußern können und wie die Ernährung bei einer Nierenerkrankung helfen kann, erklären wir in diesem Beitrag. 🩺
 
#Niere #Nierenversagen #Gesundheit #Nierenerkrankungen #MEDICE #HealthFamily
  • Aufgepasst❗
Unsere Werkstudentin Karina berichtet aus ihrem Alltag im Bereich International Business. 

Erfahrt im Video, was Karina bislang kennengelernt und wie sie die Zusammenarbeit erlebt hat.

Bei uns seid Ihr von Anfang an ein fester und wichtiger Teil des Teams - mit eigenen Aufgaben und einem eigenen Verantwortungsbereich. 

Wenn Du also auf der Suche nach einer spannenden Werkstudentenrolle bist, solltest du dich unbedingt melden. 

🤗 Wir freuen uns auf Eure Ideen und Perspektiven. 

#Teamwork #Werkstudenten #Erfolg